Wegen Nahostkonflikt: Lufthansa setzt Flüge weiter aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Lufthansa-Gruppe setzt wegen dem anhaltenden Nahostkonflikt ihre Flüge in diese Region bis mindestens 13. August aus.

Keine Flüge wegen Nahostkonflikt
Die Lufthansa fliegt bis auf weiteres nicht mehr nach Nahost. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen des Nahostkonflikts setzt die Lufthansa-Gruppe ihre Flüge in die Region weiter aus.
  • Bis zum 13. August fliegt das Unternehmen Nahost nicht an.
  • Betroffen sind Tel Aviv, Beirut, Teheran, Amman und Erbil.

Die Lufthansa-Gruppe streicht aus Sicherheitsgründen weitere Flüge in die Krisenregion. Wegen dem Nahostkonflikt hat das Unternehmen beschlossen, bis 13. August nicht in das Gebiet zu fliegen. Betroffen sind Verbindungen nach Tel Aviv, Beirut, Teheran sowie nach Amman und Erbil.

Das teilte der Konzern heute in Frankfurt mit. Damit werden die Ziele für einen weiteren Tag nicht angeflogen. Bis dahin werden die Gesellschaften des Konzerns zudem den Luftraum über dem Irak und dem Iran nicht nutzen.

Hintergrund sind die Spannungen zwischen Israel und dem Iran, die den Nahostkonflikt weiter eskalieren lassen. Den Reisenden mit Tickets bis einschliesslich 20. August bietet Lufthansa kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an.

Die Flugsperre gilt für sämtliche Fluggesellschaften des Konzerns und für Fracht- und Passagiermaschinen gleichermassen. Zur Lufthansa-Gruppe gehören neben der Kern-Airline noch Swiss, Austrian, Brussels Airlines und Eurowings.

Kommentare

Weiterlesen

lufthansa
59 Interaktionen
Vor Israel
1 Interaktionen
Nahost-Lage
Sanktionen Russland USA Blinken
6 Interaktionen
US-Aussenminister

MEHR IN NEWS

Elektroauto
1 Interaktionen
Zu wenig Fördergeld
Donald Trump
3 Interaktionen
Verfahren
Elterntaxis Wädenswil Polizeikontrollen
14 Interaktionen
Männedorf ZH
Doppelbahnhof Bruggen-Haggen
3 Interaktionen
Moderner

MEHR NAHOST-KONFLIKT

hamas
Nahost-Konflikt
Israel
35 Interaktionen
Israel & Palästina
emmanuel macron
12 Interaktionen
Nahost-Konflikt
4 Interaktionen
Vor Verhandlungen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

medikamente
2 Interaktionen
«Störende»
Ermittlungen
Frau und zwei Kinder
Alice Rohrwacher
1 Interaktionen
Regisseurin
Mord
Mord an Fabian