In Australien haben Winde die Gravitation ausser Kraft gesetzt und einen Wasserfall hinauf fliessen lassen. Das Video eines Rangers zeigt das Schauspiel.
Wasserfall
Der Wasserfall «fliesst» hinauf. - Instagram/Daniel Howard-Jones
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach heftigem Regen ist im Nationalpark Port-Campbell ein Wasserfall hinauf geflossen.
  • Grund dafür waren Windstärken von 60 bis 80 Kilometern pro Stunde.

Der australische Nationalpark Port-Campbell wurde letzte Woche Schauplatz eines faszinierenden Naturschauspiels. Starke Winde führte dazu, dass ein Wasserfall über eine Klippe hinauf geblasen wurde.

Das Resultat ist ein umgekehrter Wasserfall. Ein Video auf der Social-Media-Plattform Facebook zeigt das Spektakel. Aufgenommen wurde es von dem lokalen Ranger Daniel Howard-Jones.

Gegenüber der Plattform «Storyful» erklärt er, dass die Windstärke 60 bis 80 Kilometer pro Stunde betrugen haben soll. Das Schauspiel habe sich demnach am 9. Juni nach einer Nacht mit heftigem Regen zugetragen.

Hätten auch Sie den Wasserfall trotz der starken Winde gefilmt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook