Vereinte Nationen: Erneut UN-Soldat im Libanon verletzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Libanon,

Ein UN-Blauhelmsoldat wurde bei laufenden militärischen Einsätzen in Nakura, Libanon, durch Beschuss verletzt.

Blauhelm-Soldaten
Die Führung der UN-Friedensmissionen sorgt sich um die Sicherheit der Blauhelm-Soldaten. - EPA/STR

Am Hauptquartier der UN-Mission Unifil im Libanon ist nach deren Angaben erneut ein UN-Soldat durch Beschuss verletzt worden. «Wir wissen bisher nicht, woher der Beschuss kam», teilte Unifil mit.

Der Blauhelmsoldat sei am Hauptquartier in Nakura im Grenzgebiet mit Israel von Schüssen getroffen wurden wegen «laufender militärischer Einsätze in der Nähe». Dem Soldaten sei im Krankenhaus eine Kugel entfernt worden und sein Zustand sei stabil.

Bei einem weiteren Vorfall sei ein Gebäude an einem UN-Posten in Ramja weiter östlich von Nakura stark beschädigt worden. Es sei dort bei nächtlichem Beschuss zu Explosionen gekommen.

Mysteriöse Vorfälle häufen sich

Der Verletzte in Nakura ist den Angaben zufolge bereits das fünfte Opfer in den Reihen der UN-Beobachtermission Unifil im Libanon innerhalb weniger Tage.

Für den ersten Beschuss am Donnerstag machte Unifil die israelische Armee verantwortlich. Diese beschuldigte dagegen die Hisbollah-Miliz, Gegenden in der Nähe von UN-Stützpunkten für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Kommentare

Weiterlesen

dsf
48 Interaktionen
Ausgerutscht!
Oeschs die Dritten
5 Interaktionen
Letzte Tournee

MEHR IN NEWS

Die Post
102 Interaktionen
Laut Chef

MEHR AUS LIBANON

Südlibanon
8 Interaktionen
Beirut
Israel
29 Interaktionen
Beirut
9 Interaktionen
Beirut/Tel Aviv