Vera Songwe, die kamerunische Untergeneralsekretärin der Vereinten Nationen, gab am Montag nach fünf Jahren Amtszeit ihren Rücktritt bekannt.
Vera Songwe
Vera Songwe tritt von ihrem Posten bei den Vereinten Nationen zurück. - Instagram /@songwevera
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wirtschaftswissenschaftlerin Vera Songwe aus Kamerun gab ihren Rücktritt bekannt.
  • Sie wechselt laut einer anonymen Quelle in eine Organisation mit grösseren Ressourcen.

Die Untergeneralsekretärin der Vereinten Nationen und Exekutivsekretärin der UN-Wirtschaftskommission für Afrika (UNECA) Vera Songwe (54) tritt von ihrem Amt zurück. Eine anonyme Quelle liess verlauten, dass sie zu einer Organisation mit grösseren Ressourcen wechselt. Das Wirtschaftsmagazin «African Business» berichtet dies.

vera songwe
Vera Songwe (dritte von rechts), kamerunische Wirtschaftswissenschaftlerin, gab ihren Rücktritt bekannt. (Archivbild) - Keystone

Die kamerunische Wirtschaftswissenschaftlerin ist seit fünf Jahren in dem Amt tätig und leitet wichtige wirtschaftliche Bereiche. Unter anderem die Bekämpfung der Folgen der Corona-Pandemie und des Klimawandels.

Songwe war vor der UN-Wirtschaftskommission die Regionaldirektorin bei der Weltbank für West- und Zentralafrika.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltbankCoronavirus