Regierung

US-Regierung warnt Iran vor weiterer Eskalation

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die USA hoffen, dass der israelische Vergeltungsschlag gegen Iran der Schlusspunkt in der militärischen Eskalation zwischen den beiden Ländern sein wird.

Joe Biden
Präsident Joe Biden kommt am Freitag, 25. Oktober 2024, an Bord der Air Force One in Philadelphia an. - keystone

Die US-Regierung hat den Iran aufgerufen, nach dem israelischen Vergeltungsangriff den Konflikt nicht weiter zu eskalieren. Ein ranghoher Regierungsbeamter verwies darauf, dass Israel der US-Empfehlung gefolgt sei, die Attacke auf militärische Ziele zu begrenzen und Opfer in der Bevölkerung zu vermeiden. Präsident Joe Biden und sein Team hätten in den vergangenen Wochen Israel zu einer zielgerichteten und angemessen Antwort auf den iranischen Raketenangriff vom 1. Oktober ermutigt, sagte der Regierungsbeamte dem «Wall Street Journal».

Die Website Axios berichtete, Israel habe den Iran vor dem Vergeltungsangriff vor einer Antwort darauf gewarnt. Für den Fall eines iranischen Gegenschlags sei über Mittelsleute eine schwerere Attacke angedroht worden, insbesondere wenn es dabei Opfer in der israelischen Bevölkerung geben sollte, schrieb Axios unter Berufung auf anonyme Quellen.

Kommentare

User #6171 (nicht angemeldet)

Die Amis warnen.... ja klar, aber wer warnt uns von ihnen mal endlich?

Contamination

Unabhängig wie man in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zum Nahostkonflikt steht, sollte man zumindest alle als Flüchtlinge aufnehmen, die durch diesen Konflikt vertrieben werden.

Weiterlesen

Nahostkonflikt - Iran
71 Interaktionen
Vergeltungsschlag
Gesundheit Aargau
2 Interaktionen
Gesund in den Urlaub

MEHR IN POLITIK

9 Interaktionen
Neben Seebrücke
1 Interaktionen
Biel
3 Interaktionen
St. Gallen

MEHR REGIERUNG

UBS Zürich
11 Interaktionen
Bei UBS-Wegzug
Baselbiet
23 Interaktionen
Berlin

MEHR AUS USA

Donald Trump Selenskyj
Putin mit PR-Show
Tiktok
Medien berichten
kino
Kino 2026
Brown University Shooting
Sechs Tage nach Tat