Umfrage: Grüne ziehen wieder an SPD vorbei

DPA
DPA

Bolivien,

Die Union ganz vorn, dahinter rangeln die Grünen und Sozialdemokraten um Platz zwei. Wäre heute Bundestagswahl wären die Grünen wieder zweitstärkste Kraft. Auch die AfD gewinnt dazu.

Wären wieder zweitstärkste Kraft - wenn heute Bundestagswahl wäre: Die Bundesvorsitzende und der Bundesvorsitzende der Grünen, Annalena Baerbock und Robert Habeck. Foto: Kay Nietfeld/dpa
Wären wieder zweitstärkste Kraft - wenn heute Bundestagswahl wäre: Die Bundesvorsitzende und der Bundesvorsitzende der Grünen, Annalena Baerbock und Robert Habeck. Foto: Kay Nietfeld/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Grünen sind in einer neuen Umfrage wieder an der SPD vorbeigezogen.

Wenn an diesem Sonntag Bundestagswahl wäre, wären sie mit 18 Prozent wieder zweitstärkste Kraft hinter der Union.

Das geht aus dem Sonntagstrend hervor, den das Meinungsforschungsinstitut Kantar für «Bild am Sonntag» erhebt. Die Grünen legen demnach zwei Prozentpunkte zu, während die SPD einen Punkt verliert und nur noch auf 16 Prozent kommt. Für die CDU/CSU wurden unverändert 36 Prozent ermittelt.

Die AfD gewinnt einen Punkt hinzu (11 Prozent), die Linke bleibt bei 8 Prozent, die FDP verliert einen Zähler auf jetzt 6 Prozent.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ameti
26 Interaktionen
Urteil da!
coop
474 Interaktionen
Kritik an Coop & Co.

MEHR IN NEWS

Luzern
Macron
1 Interaktionen
Paris
Amt
London

MEHR GRüNE

Gemeinderatswahlen 2026
41 Interaktionen
Wahlen in Zürich
Grünen
36 Interaktionen
Bern
Grüne Fraktion Luzern
Politik
Malaktion Pischte 52 Schlieren
1 Interaktionen
Politik

MEHR AUS BOLIVIEN

1 Interaktionen
La Paz
Bolivien
3 Interaktionen
Nach Krise
Bolivien
Wahlversprechen
Japan
1 Interaktionen
Nach Angriffen