Starke Regenfälle haben in Tel Aviv-Jaffa am Samstag zu einer starken Überschwemmung geführt. Ein junges Paar ist dabei in einem Lift gestorben.
Überschwemmung
Ein Ehepaar ist bei einer Überschwemmung ums Leben gekommen. Auch die Rettungskräfte konnten nichts mehr ausrichten. - Twitter/@4PawShop
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Regenfälle haben am Samstag in Tel Aviv-Jaffa zu Überschwemmungen geführt.
  • In einem vollgelaufenen Lift einer Tiefgarage ist ein junges Paar verstorben.

Ein junges Paar ist bei einer schweren Überschwemmung in der israelischen Küstenstadt Tel Aviv-Jaffa in einem Lift ertrunken. Die beiden blieben in der unterirdischen Parkgarage eines Wohnhauses im Lift stecken, als sie zu ihrem Auto gelangen wollten.

Das berichteten israelische Medien am Sonntag. Der tödliche Unfall ereignete sich demnach am Vortag im ärmeren Süden der Küstenmetropole.

Das Paar konnte den Berichten zufolge erst nach längerer Zeit von Einsatzkräften aus dem vollgelaufenen Fahrstuhl geborgen werden. Trotz Rettungsversuchen starben die Frau und der Mann kurz darauf.

Netanjahu will handeln

Die Familie warf der Stadtverwaltung vor, sich jahrelang nicht um das marode Abflusssystem in dem Viertel gekümmert zu haben. Wegen ungewöhnlich starker Regenfälle kam es am Samstag zur Überschwemmung in grossen Teilen von Tel Aviv-Jaffa.

Benjamin Netanjahu
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu. - Keystone

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu äusserte sich am Sonntag erschüttert über den Tod des jungen Paares. Er sei in Kontakt mit den zuständigen Behörden, «um sicherzustellen, dass sich so etwas in der Zukunft nicht wiederholen wird.» Dies sagte Netanjahu nach Angaben seines Büros.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod