Über 20 Corona-Patienten sterben bei Sauerstofftankunfall in Indien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Mindestens 22 Corona-Patienten sind infolge eines undichten Sauerstofftanks in einem indischen Krankenhaus gestorben.

Medizinische Mitarbeiter in Schutzausrüstung transportieren den Leichnam eines Corona-Toten auf einer Trage aus einem Krankenhaus für Corona-Patienten. Foto: Altaf Qadri/AP/dpa
Medizinische Mitarbeiter in Schutzausrüstung transportieren den Leichnam eines Corona-Toten auf einer Trage aus einem Krankenhaus für Corona-Patienten. Foto: Altaf Qadri/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Altaf Qadri

Das Wichtigste in Kürze

  • In Indien starben 22 Corona-Patienten aufgrund eines undichten Sauerstofftanks.
  • Die Versorgung der beatmeteten Patienten wurde infolgedessen unterbrochen.

Mindestens 22 Corona-Patienten sind infolge eines undichten Sauerstofftanks in einem indischen Krankenhaus gestorben.

Der Austritt des überlebenswichtigen Gases habe die Versorgung von beatmeten Patienten in einem Krankenhaus der Millionenstadt Nashik nordöstlich der Finanzmetropole Mumbai unterbrochen, sagte ein Behördenmitarbeiter dem Fernsehsender NDTV am Mittwoch.

Was genau zu dem Unfall führte, werde untersucht, sagte der Gesundheitsminister des Bundesstaates Maharashtra. Das Krankenhaus habe rund 150 Corona-Patientinnen und -Patienten behandelt, die auf künstliche Beatmung oder medizinischen Sauerstoff angewiesen waren, berichtete NDTV. Etliche seien in andere Kliniken verlegt worden.

In Indien mangelt es zurzeit an medizinischem Sauerstoff, während die Zahl der Infizierten und Erkrankten steigt. In absoluten Zahlen ist das 1,3-Milliarden-Einwohner-Land mit mehr als 15 Millionen erfassten Infektionen nach den USA am schlimmsten von der Pandemie betroffen. Mehr als 180 000 Menschen starben in Verbindung mit dem Coronavirus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hitze
87 Interaktionen
«Wird unterschätzt»
Messerattacke Winterthur
1'486 Interaktionen
«Unwohl»

MEHR IN NEWS

Brenner
77 Interaktionen
Demo!
Putin
2 Interaktionen
Astana
Sozialhilfe
1 Interaktionen
Filzbach GL

MEHR CORONAVIRUS

Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
381 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona
1 Interaktionen
9 Mio. Franken

MEHR AUS INDIEN

rubio
6 Interaktionen
Vierer-Bündnis
23 Interaktionen
Neu-Delhi
Rubio
7 Interaktionen
Neu-Delhi
Indien Hitze
14 Interaktionen
«Unerreichte Höhen»