Kokain

U-Boot mit fast zwei Tonnen Kokain vor Kolumbien gestoppt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kolumbien,

Vor Kolumbien hat die Marine ein U-Boot mit Kokain gestoppt. Die fast zwei Tonnen haben einen Wert von rund 60 Millionen Dollar.

kokain
Ein Haufen Kokain liegt auf einem schwarzen Tisch. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Kolumbiens Marine hat ein U-Boot mit 1,8 Tonnen Kokain gestoppt.
  • Die Besatzung konnte aber fliehen.
  • Vor dem Land werden immer wieder Schmuggler gestoppt.

Vor Kolumbien ist ein U-Boot mit Kokain im Wert von mehr als 60 Millionen Dollar (rund 51 Millionen Euro) aufgespürt worden. Die Marine fing das Boot mit mehr als 1,8 Tonnen Kokain laut einer Mitteilung vom Donnerstag vor der Pazifikküste des Departments Nariño im Südwesten des Landes ab.

Damit sei der Handel mit und Konsum von mehr als 4,5 Millionen Dosen Rauschgift in Ländern der Region verhindert worden. Als die Besatzung des Bootes die Sicherheitskräfte bemerkt habe, seien die Männer ins Wasser gesprungen und in unwegsames Mangrovengebiet geflüchtet.

An Kolumbiens Küsten werden immer wieder U-Boote mit Drogenlieferungen beschlagnahmt. Das Land gilt als grösster Kokainproduzent der Welt.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Madrid
Kokain
Kolumbien

MEHR IN NEWS

Donald Trump Super Bowl
2 Interaktionen
«Versteht keiner»
Bubendorf BL
Madeleine Amstutz Regierungsratswahl
Regierungsratswahl
Einzeltäterverfolgung Fabian Zulliger
Fangewalt

MEHR KOKAIN

Kokain
7 Interaktionen
Muttenz BL
Taxi Drogen
14 Interaktionen
Erwischt
Zwei Personen
5 Interaktionen
Zürich
Kokain Haftbefehl entzug drogen
129 Interaktionen
Haftbefehl «clean»

MEHR AUS KOLUMBIEN

Flugzeugabsturz Kolumbien
Bogotá
Syphilis
6 Interaktionen
Über 5500 Jahre alt
Flugzeugabsturz
34 Jahre