Ein Video zeigt eine Trainerin am Beckenrand eines Delfinariums in Dubai. Die junge Frau sitzt auf einem gestressten Meeressäuger. Der Fall wird nun untersucht.
Eine Tiertrainerin filmt eine Kollegin, wie sie am Beckenrand auf dem Rücken eines Delfines sitzt. - Twitter/@TwicksSi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein virales Video zeigt eine Tiertrainerin, die auf dem Rücken eines Delfins sitzt.
  • Das gestresste Tier leidet sichtlich bei der Aktion in einem Delfinarium in Dubai.
  • Tierschützer haben das Video verbreitet, nun untersuchen die Behörden den Vorfall.

Schockierende Szenen in einem Delfinarium in Dubai: Eine junge Frau reitet auf dem Rücken eines Meeressäugers. Doch nicht etwa im Wasser. Die Trainerin setzt sich am Beckenrand auf das Tier.

Das Material wurde von Tierschützern auf Instagram gestellt. Gemäss der Beschreibung wurde das Video zuerst von einer Tiertrainerin veröffentlicht. Sie hat ihren Account inzwischen gelöscht.

Delfine gelten als sehr empfindlich und können bei solchen Aktionen innere Verletzung erleiden. Das erklärt der Regionaldirektor des internationalen Tierschutzfonds auf Nachfrage von «Gulf News». Der Vorfall wird nun von den zuständigen Behörden untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tierquälerei