Thurgauer Polizei ermittelt in mehreren Fällen von Wilderei

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürcher Weinland,

Die Kantonspolizei Thurgau hat seit Januar 2025 acht Fälle von Wilderei mit Rehen festgestellt. Der jüngste Fall ereignete sich vor zwei Wochen in Erlen TG. Dort wurde in einem Garten ein Reh mit Schussverletzungen gefunden.

Kantonspolizei Thurgau
Die Thurgauer Kantonspolizei ermittelt momentan in diversen Fällen wegen Wilderei. - keystone

Auf das Tier in Erlen sei mehrere Stunden vor dem Fund «unprofessionell und widerrechtlich» geschossen worden, schrieb die Kantonspolizei Thurgau am Dienstag in einer Mitteilung. Es sei verletzt geflüchtet und später verendet. Derzeit laufen polizeiliche Abklärungen.

Seit Januar 2025 sei dies der achte Fall von Wilderei mit Rehen im Kanton Thurgau, hiess es in der Mitteilung weiter. Dabei wurde gegen das Jagdgesetz, das Waffengesetz sowie gegen das Tierschutzgesetz verstossen.

Kommentare

User #5251 (nicht angemeldet)

Wegen dem Fleisch?

Weiterlesen

Ceuta
568 Interaktionen
Ceuta-Ansturm
zermatt
48 Interaktionen
Gletscher leidet

MEHR AUS WINTERTHUR

2 Interaktionen
Winterthur ZH
3 Interaktionen
Fährt es noch?
FC Winterthur
Fussball