1. Mai

Thailand führt ab 1. Mai digitale Einreisekarte ein

DPA
DPA

Thailand,

Vor drei Jahren hatte Thailand seine TM6-Einreisekarte abgeschafft. Jetzt wird sie reaktiviert – aber digital. Was Reisende jetzt wissen müssen.

Thailand
Ausländische Thailand-Touristen müssen ab dem 1. Mai ihre Ankunftsdaten digital übermitteln - egal ob sie per Luft, Wasser oder Land einreisen. - dpa

Neuheit bei der Einreise nach Thailand: Ausländische Touristen müssen ab dem 1. Mai ihre Ankunftsdaten digital übermitteln – egal ob sie per Luft, Wasser oder Land einreisen. Nachdem das sogenannte TM6-Ankunftsformular 2022 zunächst abgeschafft worden war, wollen die Behörden es jetzt wieder aktivieren.

Allerdings soll das Ausfüllen der TDAC (Thailand Digital Arrival Card) künftig online erfolgen – früher musste die Karte in Papierform direkt am Flughafen ausgefüllt werden.

Welche Daten werden abgefragt?

Als Gründe für die Wiedereinführung gelten vor allem eine Verschlankung der Prozesse und eine Verkürzung der Wartezeiten bei der Immigration. Auch erleichtern die Daten eine schnellere Vernetzung mit Konsulaten oder der Behörde für Krankheits- und Seuchenkontrolle.

Erfragt werden unter anderem persönliche Daten sowie etwa Angaben zur Länge des Aufenthalts und zur Unterkunft.

Kommentare

User #4821 (nicht angemeldet)

Warum haben wir als Bergfunpark nicht so eine Karte für jeden Einreisenden? Schliesslich ist unser Land nur zur Bespassung da und rein theoretisch auch ein Touristenland. Ein bespasstes Bergland.

Weiterlesen

Teaser
124 Interaktionen
Arosa GR
«Bellevue Noël»
51 Interaktionen
Ab 2026

MEHR IN NEWS

Geldnoten aus der Schweiz
12,5 Millionen
Auffahrunfall A1
Rorschacherberg SG
polizei durchsucht fundort fabian
Stoffstück

MEHR 1. MAI

Pirmin Schenk
Per 1. Mai 2026
1 Interaktionen
Bern
1. Mai Demo
910 Interaktionen
1. Mai-Ticker
1. Mai Demo
910 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR AUS THAILAND

Der Bachelor
11 Interaktionen
«B*tches»
Miss Universe
3 Interaktionen
Unfair