Tausende nehmen Abschied von brasilianischer Sängerin Mendonça

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Brasilien,

Freunde, Angehörige und Fans haben in Brasilien von der bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückten Sängerin Marília Mendonça Abschied genommen.

Marilia Mendonca
Marilia Mendonca verstarb bei einem Flugzeugabstruz. - O Globo TV/AFP

Tausende Menschen zogen am Samstag in einer Sporthalle in der Stadt Goiânia am Sarg der Musikerin vorbei, wie im brasilianischen Fernsehen zu sehen war. Viele Menschen weinten und umarmten einander. Die Regierung des Bundesstaates Goiás rechnete mit bis zu 100'000 Trauergästen.

Mendonça war am Tag zuvor bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Der Tod der 26-Jährigen löste landesweite Bestürzung und Trauer aus. Mendonça gehörte zu den beliebtesten Sängerinnen Brasiliens. Sie revolutionierte den «Sertanejo», eine Art brasilianische Country-Musik, und gewann 2019 mit dem Album «Em Todos os Cantos» einen Latin Grammy.

Weiterlesen

esse
Nach brutalem Angriff
SBB
12 Interaktionen
1,5 Mrd. Euro!

MEHR IN NEWS

Yaël Meier Bund Auftrag
6 Interaktionen
Gen-Z-Star

MEHR AUS BRASILIEN

Brazil Bolsonaro Protest
5 Interaktionen
«Keine Amnestie»
schwangerschaft bia feres baby
17 Interaktionen
Trotz Spirale
Airbus A350
1 Interaktionen
São Paulo
Flávio Bolsonaro
6 Interaktionen
In Brasilien