Tausende Menschen warten auf Rettung aus Überschwemmungsgebieten in Mosambik

AFP
AFP

Mosambik,

In den Überschwemmungsgebieten in Mosambik sitzen nach Regierungsangaben noch mindestens 15.000 Menschen fest, die dringend gerettet werden müssen.

mosambik
Die überschwemmte Stadt Buzi in Mosambik - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Umweltminister spricht von «Rennen gegen die Zeit».

Die Menschen müssten aus den unter Wasser stehenden Regionen in Sicherheit gebracht werden, sagte Umweltminister Celso Correia am Donnerstag. Es handele sich um ein "Rennen gegen die Zeit: "Jede Minute zählt", warnte der Minister.

Wichtigste Aufgabe sei es zunächst, die auf von den Wassermassen umschlossenen Flecken Land festsitzenden Menschen mit Nahrung, Decken und Medikamenten zu versorgen.

Bis Donnerstag wurden laut Correia bereits 217 Todesopfer in Mosambik gezählt. Im benachbarten Simbabwe starben rund hundert Menschen durch die Überschwemmungen im Gefolge des Zyklons «Idai».

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
121 Interaktionen
Trump reist ab
Implenia
22 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN NEWS

migros milchprodukte
3 Interaktionen
Wegen IT-Panne
Karfreitag
Islam wächst schnell
Gemeindeverwaltung
1 Interaktionen
Für Work-Life-Balance
Trump Elections
3 Interaktionen
Zuerst soll EU

MEHR AUS MOSAMBIK

Proteste in Mosambik
Laut «Plataforma»
Venancio
3 Interaktionen
Gegen Chapo
Proteste in Mosambik
Zivilgesellschaft
Proteste in Mosambik
Unruhen