Damaskus

Syrien: Explosionen in Hauptstadt Damaskus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Syrien,

In Damaskus kam es nach einem mutmasslichen Raketenangriff zu drei Explosionen. Ein Gebäude stürzte ein.

Damaskus
In Damaskus ist bei einer Explosion ein Haus eingestürzt. - keystone

In der syrischen Hauptstadt Damaskus hat es nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Sana heftige Explosionen gegeben. In einem westlich gelegenen Stadtviertel sei ein lauter Knall zu hören gewesen. Augenzeugen berichteten der Deutschen Presse-Agentur, dass drei Explosionen zu hören gewesen seien. Ein Teil eines Gebäudes sei eingestürzt, Sicherheitskräfte hätten das Gebiet abgesperrt.

Sana berichtete unter Berufung auf einen Militärsprecher, es handle sich um einen Angriff. Er sei mit Raketen ausgeführt worden. Sie seien von einer mobilen Abschussplattform abgefeuert worden.

Wer hinter dem Beschuss steckt, sei bislang nicht klar. Die zuständigen Behörden arbeiteten daran, die Hintergründe zu klären. Eine Frau ist nach Angaben von Sana leicht verletzt worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3516 (nicht angemeldet)

Bibi hat nichts damit zutun..... ;)

User #2460 (nicht angemeldet)

Assad's Anhänger sind wohl erwacht oder die Menschen sind nicht glücklich mit der Übergangsregierung. Hehehe. LOL.

Weiterlesen

x
181 Interaktionen
Gestiegene Nachfrage
256 Interaktionen
Oster-Weekend

MEHR IN NEWS

Klimawurst
363 Interaktionen
«Klimawurst»
buckelwal
Kritischer Zustand
polizei wallis
Sitten VS
Selenskyj
5 Interaktionen
Kiew

MEHR DAMASKUS

merz Ahmed al-Scharaa
17 Interaktionen
Damaskus
iran
11 Interaktionen
Doha/Tel Aviv/Teheran/Damaskus
Todesopfer
1 Interaktionen
Damaskus
syrien fedpol einreise
Damaskus

MEHR AUS SYRIEN

1 Interaktionen
Damaskus
syrien
2 Interaktionen
Regierung
1 Interaktionen
In Syrien