Nordkorea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs mindestens zwei Projektile in Richtung offenes Meer abgefeuert.
Militärübung in Nordkorea
Dieses undatierte von der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA am 29.02.2020 zur Verfügung gestellte Foto zeigt eine Militärübung der Koreanischen Volksarmee. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Südkorea hat Nordkorea am Montag zwei unbekannte Projektile abgefeuert.
  • Es sei zunächst unklar, um welche Art Geschosse es sich gehandelt habe.

Es sei zunächst unklar, um welche Art Geschosse es sich gehandelt habe, teilte der Generalstab am Montag mit. Die Geschosse seien bei Wonsan an der Ostküste abgefeuert worden.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatte Ende des vergangenen Jahres angesichts der stockenden Gespräche mit den USA über sein Atomwaffenprogramm die Entwicklung neuer Waffen angedroht.

Nordkorea hatte 2019 zahlreiche Waffentests durchgeführt und dabei auch Mehrfachraketenwerfer verwendet sowie ballistische Raketen gestartet. Solche Raketen befördern je nach Bauart konventionelle, biologische, chemische oder sogar atomare Sprengköpfe ins Ziel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim Jong Un