Sieben Babys sterben bei Brand in indischer Klinik in Metropolregion Delhi.
Rauch steigt aus einem Gebäude auf, das in Brand geraten ist. Ein Feuer in einem 19-stöckigen Gebäude tötete am 22.01.2022 in Indiens Finanz- und Unterhaltungsmetropole mindestens zwei Menschen und verletzte mehr als ein Dutzend weitere, wie die Behörden mitteilten. Foto: Emmanual Yogini/AP/dpa
Rauch steigt aus einem Gebäude auf, das in Brand geraten ist. (Symbolbild) - sda - Keystone/AP/Emmanual Yogini

Bei einem Brand in einer Neugeborenen-Klinik in Indiens Metropolregion Delhi sind örtlichen Medien zufolge mindestens sieben Babys gestorben. Das gewaltige Feuer sei am späten Samstagabend im Viertel Vivek Vihar im Osten von Delhi ausgebrochen und habe das gesamte Gebäude umschlossen, berichtete die Zeitung «Times of India» am Sonntag.

Zwölf Babys seien aus der Klinik gerettet und in ein anderes Krankenhaus gebracht worden, berichtete der Sender NDTV unter Berufung auf Rettungskräfte. Sieben Kinder seien jedoch dort ihren schweren Verletzungen erlegen.

Fünf Babys seien weiterhin in Behandlung. Die Brandursache war noch unklar. Gegen den Klinikbesitzer werde ermittelt – er ist den Medien zufolge allerdings abgetaucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer