Sechs Sicherheitskräfte bei Angriffen in Pakistan getötet

DPA
DPA

Pakistan,

Mindestens sechs Sicherheitskräfte werden bei zwei Angriffen in der pakistanischen Stadt Quetta getötet. Die pakistanischen Taliban bekannten sich zum Angriff.

Bei zwei Angriffen in der pakistanischen Stadt Quetta sind mindestens sechs Sicherheitskräfte getötet worden (Symbolbild).
Bei zwei Angriffen in der pakistanischen Stadt Quetta sind mindestens sechs Sicherheitskräfte getötet worden (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mindestens sechs Sicherheitskräfte sterben bei zwei Angriffen von den pakistanischen Taliban.
  • Vier Mitglieder der paramilitärischen Grenztruppe starben bei einem Bombenanschlag.

Bei zwei Angriffen in der pakistanischen Stadt Quetta sind mindestens sechs Sicherheitskräfte getötet worden. Vier Mitglieder der paramilitärischen Grenztruppe starben bei einem Bombenanschlag, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zwei weitere Menschen starben, als Angreifer das Feuer auf das Fahrzeug eines Polizeibeamten eröffneten. Die pakistanischen Taliban bekannten sich zu diesem Angriff.

Quetta ist die Hauptstadt von Pakistans grösster Provinz Baluchistan, die an Afghanistan und den Iran grenzt. Die Angriffe erhöhen die Sorge vor wachsender Gewalt in der Region. China hat in Baluchistan im Rahmen eines Milliardenprojekts einen Hafen für die Handel mit Europa und Asien errichtet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zahlreiche Entführungen
taliban
BBC-Studie zeigt
Gesundheit Aargau
1 Interaktionen
Impfschutz beachten

MEHR IN NEWS

Die Holcim-Aktie
Kursplus
zvg
4 Interaktionen
Schweizer Techologie
«Battlefield 6»
Gaming-News

MEHR AUS PAKISTAN

Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier
5 Interaktionen
Nach Unfall-Tod
Laura Dahlmeier
«Wintersport-Königin»