Sechs Festnahmen nach «Jahrhundert-Raub» in Chile

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Chile,

Anfang März kam es am Flughafen der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile zu einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter.

Polizeieinsatz in einem Viertel in Chiles Hauptstadt Santiago. (Archivbild)
Polizeieinsatz in einem Viertel in Chiles Hauptstadt Santiago. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Esteban Felix

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechs mutmassliche Täter eines spektakulären Raubüberfalls wurden in Chile verhaftet.
  • Beim Überfall wurden 14 Millionen US-Dollar und eine Million Euro erbeutet.

Nach einem spektakulären Raubüberfall auf einen Geldtransporter am Flughafen der chilenischen Hauptstadt Santiago sind sechs Verdächtige festgenommen werden. Die mutmasslichen Täter würden nun dem Haftrichter vorgeführt, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Die Beamten hätten Waffen, bei dem Überfall benutzte Kleidung und Geld beschlagnahmt, berichtete der Radiosender Cooperativa unter Berufung auf die Behörden.

Anfang März hatten Räuber am Flughafen Santiago 14 Millionen US-Dollar und 1 Million Euro erbeutet. Sie waren in den Frachtbereich des Airports eingedrungen und hatten das Geld aus einem Transporter einer Sicherheitsfirma gestohlen. Zwei Wachmänner wurden bei dem Überfall verletzt. Die örtliche Presse sprach von einem «Jahrhundert-Raub».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

militärflugzeug chile
1 Interaktionen
Zwei Tage später

MEHR IN NEWS

Nach Fusion
Autounfall Zürich
2 Interaktionen
Blockiert Trams
teaser
20 Interaktionen
Verboten

MEHR AUS CHILE

Komet 3I ATLAS
10 Interaktionen
Forschung
Torres del Paine
Drei Europäer
Jeannette Jara
1 Interaktionen
Chile
Presidential and legislative elections in Chile
1 Interaktionen
In Chile