Nur wenige Tage nach einem der schlimmsten Brände in New York seit Jahrzehnten ist im Stadtteil Bronx erneut ein Gebäude in Flammen aufgegangen. Mindestens 23 Menschen wurden verletzt.
flächenbrand
Ein Brand in der Bronx. (Symbolbild) - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im New Yorker Stadtteil Bronx ist es zu einem schweren Brand gekommen.
  • 23 Personen wurden verletzt, darunter sieben Kinder.

Unter den 23 Verletzten sind sieben Kinder und ein Feuerwehrmann. In Lebensgefahr schwebe keines der Opfer, teilte die Feuerwehr mit. Der Brand war am frühen Morgen (Ortszeit) in einem Möbelgeschäft ausgebrochen und hatte sich rasch in die darüber liegenden Wohnungen ausgebreitet. Fernsehaufnahmen zeigten dicken Rauch, der aus den Fenstern des vierstöckigen Gebäudes kam, während mehr als 200 Feuerwehrleute gegen die Flammen kämpften. Erst nach etwa acht Stunden hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle.

In der Bronx hatte es innerhalb der vergangenen Woche mehrfach schwer gebrannt. Ein Feuer in einem New Yorker Wohnhaus tötete am Donnerstag zwölf Menschen, darunter ein Baby und drei weitere Kinder.

Ad
Ad