Russland will Angriff auf eigenen Marinestützpunkt abgewehrt haben

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Russland,

    Zwei ukrainische Marinedrohnen sollen den Marinestützpunkt Noworossijsk angegriffen haben. Russland hat nach eigenen Angaben beide Objekte zerstört.

    Russland
    Ein Öl-Tanker am Hafen Noworossijsk in Südrussland. - DPA

    Das Wichtigste in Kürze

    • Russland hat angeblich einen ukrainischen Angriff auf einen Marinestützpunkt abgewehrt.
    • Russische Wachboote hätten die zwei Seedrohnen zerstört.
    • Auch wurden angeblich mehrere Flugdrohnen über Moskau gesichtet.

    Russland hat eigenen Angaben zufolge einen ukrainischen Angriff auf den Marinestützpunkt in Noworossijsk an der Schwarzmeer-Küste abgewehrt. In der Nacht seien zwei Seedrohnen auf die Hafenstadt am südrussischen Festland zugefahren. Dies teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Freitagmorgen mit.

    Moskau berichtet von ukrainischen Flugdrohnen

    Russische Wachboote hätten daraufhin das Feuer eröffnet und die unbemannten Objekte zerstört. Unabhängig überprüfen liessen sich diese Angaben nicht. Aus Kiew gab es zunächst keine offizielle Reaktion. Zuvor hatten Menschen in sozialen Netzwerken von Schuss- und Explosionsgeräuschen bei Noworossijsk berichtet.

    Die im Gebiet Krasnodar gelegene Hafenstadt ist ein Stützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte. Das russische Militär berichtete zudem von mehr als einem Dutzend ukrainischer Flugdrohnen. Diese seien in der Nacht über der von Moskau annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim abgeschossen worden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    5 Interaktionen
    Mit 6000 Soldaten
    Putin verkündet
    12 Interaktionen
    Laut US-Institut
    Quickline
    18 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Wien
    a
    12 Interaktionen
    US-Midterms
    a
    33 Interaktionen
    Gen-Z-Demos

    MEHR AUS RUSSLAND

    Moskau
    19 Interaktionen
    Moskau
    Oleschky
    12 Interaktionen
    Anapa
    Putin
    346 Interaktionen
    «Wir sind bereit»
    Russland
    40 Interaktionen
    Moskau