Bei einer Razzia in Sydney hat die Polizei mehrere wilde Tiere sichergestellt. Unter anderem wurden mehrere giftige Schlangen gerettet.
Elster Siedlung
Elstern sind im Siedlungsraum üblich. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Razzia in Sydney in Australien wurden mehrere, teils gefährliche Tiere gerettet.
  • Es wurden giftige Schlangen, Schildkröten und Echsen gefunden
  • Die Razzia umfasste sechs Häuser. Zwei Männer wurden festgenommen.

Bei einer Razzia gegen ein internationales Netz von Wildtierhändlern ist in Australien ein Versteck mit heimischen Tieren ausgehoben worden. Zwei Männer festgenommen und giftige Schlangen sichergestellt.

Die Polizei durchsuchte nach eigenen Angaben am Mittwoch sechs Häuser in Sydney. Dabei wurden unter anderem gefährliche Schlangen sicher, darunter eine australische Giftschlange, eine Python und eine Rotbäuchige Schwarzotter sichergestellt. Eidechsen, Schildkröten und Elstern wurden auch gefunden.

Bei der ungiftigen Würgeschlange handelt es sich um eine zentralafrikanische Königspython.
Bei der ungiftigen Würgeschlange handelt es sich um eine zentralafrikanische Königspython. - Kantonspolizei Zürich

Laut Polizei waren die Durchsuchungen Teil umfassender Ermittlungen, die bereits im vergangenen Jahr begannen. Sie richteten sich gegen ein internationales Netzwerk, das neben dem Wildtier-Handel auch Geldwäsche und Betrug in grossem Stil betreibe. Die Aktivitäten des Netzwerks erstreckten sich über Australien, Asien und Nordamerika.

Zwei Männer im Alter von 27 und 55 Jahren wurden demnach festgenommen. Die Tiere sollen in professionelle Hände übergeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelRazzia