Per U-Boot Vietnams Unterwasserwelt entdecken

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Vietnam,

In Vietnam können Touristen ab sofort die Unterwasserwelt mit einem U-Boot erkunden.

unterwasser
Die Wissenschaftler entdeckten aus der Zeit vor 4,45 Milliarden Jahren Wasserspuren in der Marskruste. (Symbolbild) - pexels

Die «DeepView24» des Hotelkonzerns Vinpearl bietet Platz für 24 Gäste und taucht derzeit bis auf 15 Meter Tiefe. Die Ausflüge mit dem Unterwasserboot seien Ende April vor der Küste des Urlaubsortes Nha Trang im Süden des Landes gestartet. Seither gebe es drei Touren am Tag, sagte ein Mitglied der Crew am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Von innen bietet das U-Boot eine Rundum-Panorama-Aussicht: Die Gäste sitzen in einer Art Glastunnel. Neben tropischen Fischen und Korallenriffen können Gäste auch ein 50 Meter langes Schiffswrack bestaunen. Nach 30 Minuten geht es wieder an die Oberfläche.

Das südostasiatische Land versucht derzeit, mittels neuer Attraktionen den wegen der Corona-Pandemie am Boden liegenden Tourismussektor neu zu beleben und möglichst viele ausländische Gäste anzulocken. Jedoch spürt die Branche auch die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine, denn Nha Trang ist normalerweise vor allem bei Gästen aus Russland sehr beliebt, die nun ausbleiben.

Seit Mitte März empfängt Vietnam wieder Urlauber aus aller Welt. Zur Einreise ist lediglich ein PCR- oder Antigentest vor dem Abflug nötig. Ein Impfausweis ist nicht Pflicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitze Klima-Anlagen
12 Interaktionen
Hitze
WM 2026 Schweizer Nati
1'008 Interaktionen
Elfmeter-Krimi

MEHR IN NEWS

Bad Ragaz SG
Commerzbank
Frankfurt/Mailand
1 Interaktionen
Solothurn

MEHR AUS VIETNAM

Tourasia
7 Interaktionen
Studienreise
a
26 Interaktionen
Gefangen & gestohlen
Mücke dengue
Zunahme
Macht
1 Interaktionen
Hanoi