Ein Mahl in Form eines Opossums gönnte sich eine riesige Webspinne im australischen Tasmanien. Die Spinne verschlang das gesamte Tier.
opossums
Die Riesenspinne frisst ein Opossum - facebook.com/justine.latton
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Australien hat ein Ehepaar eine Riesenspinne fotografiert, die ein Zwerg-Opossum isst.
  • Das Foto wurde auf Facebook schnell zum viralen Gruselhit.
  • Ein Zwergopossum wird bis zu 12 Zentimeter gross.

Während eines Wochenendes im australischen Tasmanien, machte ein Ehepaar eine absolute Horror-Beobachtung. Als die beiden gerade im Mount Field National Park waren, entdeckten sie eine enorm grosse Huntsman-Spinne. Diese hatte nichts besseres zu tun, als ein Zwerg-Opossum zu verspeisen.

Justine Latton postete das Foto in die Facebook-Gruppe «Insekten und Spinnen von Tasmanien». Dazu schrieb sie: «Opossum-fressende Spinne».

opossums
Das gefressende Opossum ist vermutlich ein Pygmy-Opossum gewesen. Diese Opossums werden nur etwa 12 cm gross und wiegen zwischen 10 und 50 Gramm. - Facebook

Grösse des Opossums liegt bei bis zu 12 cm

Bei dem erbeuteten Tier handelt es sich vermutlich um ein Pygmy-Opossum (Dünnschwanz-Schlafbeutler). Das nehmen australische Medien an. Diese Opossums werden nur etwa 12 cm gross und wiegen zwischen 10 und 50 Gramm.

Auch internation schlug der Beitrag Wellen. Er wurde bereits mehr als 7000 Mal geteilt. Besonders die Grösse der Spinne sorgt für Aufsehen. Manche User schwörten daraufhin, niemals Tasmanien bereisen zu wollen.

Enorme Spinnengrösse durchaus möglich

Doch zur Echtheit des Fotos gibt es bei den Australiern keine Zweifel. Die enorme Grösse ist für Huntsman-Riesenspinnen durchaus möglich.

Online lassen sich verschiedene Videos zu dem ungiftigen Tier finden. Zum Beispiel dieses hier, bei dem eine Huntsman-Spinne eine tote Maus mit sich herumträgt.

Huntsman-Spinnen können enorm gross werden – das beweist auch dieses Video.
Ad
Ad