Innert zwei Wochen zeigt der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un seine Tochter zweimal. Die zehnjährige Kim Ju Ae war wieder bei einer Feuerprobe dabei.
kim jong-un
Vertrauter Auftritt: Der Diktator von Nordkorea Kim Jong Un mit seiner mutmasslichen Tochter Kim Ju Ae. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nordkoreas Diktator Kim Jong Un hat mutmasslich zwei Kinder, eines davon ist Kim Ju Ae.
  • Die Zehnjährige wird als seine Nachfolgerin gehandelt und trat zweimal öffentlich auf.
  • An der Seite ihres Vaters assistierte Ju Ae an einer Feuerprobe der Hwasongpho-17-Rakete.

Kim Jong Un will wohl seine Tochter auf das Amt der zukünftigen obersten Führerin Nordkoreas vorbereiten. Am 18. November war die zehnjährige Kim Ju Ae an der Seite ihres Vaters, als sein Militär die Hwasongpho-17-Rakete testfeuern liess. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt, an dem auch ihre Mutter, Ri Sol Ju, anwesend war.

kim jong-un
Kim Jong-un und seine mutmassliche Tochter Kim Ju Ae mit jubelnden und klatschenden Ingenieuren und Armeeangehörigen, undatiertes Foto.
kim jong-un
Die Hwasongpho-17-Rakete, eine nordkoreanische ballistische Interkontinentalrakete, steht im Hintergrund.
kim jong-un
Nordkorea-Kenner mutmassen, dass Kim Jong-un seine Tochter Ju-ae (wohl sein zweites Kind) als seine Nachfolgerin behandelt.
kim jong-un
Kim Jong-un, seine Frau und seine Tochter, vor dem Testfeuer der Hwasongpho-17-Rakete am 18. November 2022 in Pjöngjang.

Nun sind neue, nicht datierte Fotos der Tochter von Kim Jong Un veröffentlicht worden. Gemäss der Nachrichtenagentur «Keystone-SDA» hat die nordkoreanische Regierung die Bilder weitergegeben. Sie zeigen das Vater-Tochter-Duo an einem unbekannten Ort in Nordkorea.

Biden Asia Koreas
Der Test der Rakete Hwasong-17 in Nordkorea. - keystone

Beim öffentlichen Auftritt handelt es sich erneut um das Testfeuer der Hwasongpho-17-Rakete; sie ist, in den Worten von Kim Jong-un, «die stärkste strategische Waffe der Welt».

Machen Ihnen die Raketentests von Nordkorea Sorgen?

Der Diktator möchte seine Armee zur stärksten der Welt machen. Ausländische Fachleute bezeichnen die Hwasongpho-17 als «Monsterrakete».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungMutterVaterWaffeSchweizer ArmeeKim Jong Un