Im westafrikanischen Land Niger kam es am Montag zu einem Sandsturm. Ein Twitter-User hielt das spektakuläre Naturschauspiel auf Video fest.
Sandsturm Indien Niger
Auch in Indien kann es zu Sandstürmen kommen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Niger kam es am Montag zu einem speziellen Naturphänomen.
  • Ein Sandsturm sorgte in der Haupstadt Niamey für spektakuläre Bilder.

Es ist ein besonderes Naturschauspiel, welches am Montag in Niger zu beobachten war. Durch einen Sandsturm erhielt der Himmel über der Hauptstadt Niamey plötzlich ganz andere Farben.

Ein Twitter-User hielt die spektakulären Momente fest und postete daraufhin ein Video des Sturmes. Kommentar-Schreiber zeigten sich begeistert: «Sieht so die Apokalypse aus?», fragte einer. «Beeindruckend», fasste es ein anderer kurz und prägnant zusammen.

Gemäss der französischen Zeitung «L'Obs» wurde vorläufig sogar der Flugverkehr über der westafrikanischen Stadt unterbrochen.

Zu solchen Sandstürmen kommt es in Wüstengebieten übrigens immer wieder. Aufgrund von Gewittern treten dabei so starke Winde auf, dass Sand in grossen Mengen aufgewirbelt wird. Bei aller Schönheit des Phänomens ist auch Vorsicht geboten. Der so in die Luft gelangende Staub kann für die Atemwege schädlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter