Franken

Neuseeländisches Medienhaus Stuff wird für 0,59 Franken verkauft

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Neuseeland,

Das neuseeländische Medienhaus Stuff wurde verkauft. Der Verkaufspreis ist fast übertrieben tief.

Stuff
Das neuseeländische Medienhaus Stuff. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neuseeländische Medienhaus Stuff wurde für weniger als einen Franken verkauft.
  • Dies gäbe nach der Corona-Krise Sicherheit.

Stuff, eines der grössten Medienhäuser Neuseelands, wechselt für umgerechnet weniger als einen Schweizer Franken den Eigentümer. Die Firma werde für einen neuseeländischen Dollar - etwa 0,59 Franken - an Stuff-Chefin Sinead Boucher verkauft. Dies teilte das australische Unternehmen Nine am Montag mit.

Stuff betreibt eine Nachrichten-Webseite, neun Tageszeitungen, ein Wochenblatt und ein soziales Medien-Netzwerk. Der Verkauf soll bis Ende dieses Monats über die Bühne gehen.

Mit dem Kauf gelange Stuff in neuseeländischen Besitz und erhalte für die Zeit nach der Corona-Krise grössere Sicherheit, sagte Boucher. Nine hatte Stuff 2018 nach der Fusion mit der australischen Mediengesellschaft Fairfax Media übernommen und sofort zum Kauf angeboten. Es sei für die Verbraucher und den Wettbewerb wichtig, dass Stuff in lokalen Besitz übergehe, betonte Nine.

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
In Neuseeland
az medien
AZ Medien

MEHR IN NEWS

Cybertruck
Zu Weihnachten
Guetzli
57 Interaktionen
Teuer
weihnachtsmarkt
33 Interaktionen
«Unter Druck gesetzt»

MEHR FRANKEN

1 Interaktionen
Basel
fehr zh 11
31 Interaktionen
Kein Rekord
2 Interaktionen
Suhr AG

MEHR AUS NEUSEELAND

New Zealand Octopussy Pendant
1 Interaktionen
Abgewartet
Koffer-Leichen
Kinder (†) in Koffer
Touristen Mount Cook Neuseeland
5 Interaktionen
Am höchsten Berg
Helme Heine
Mit 84 Jahren