Drogen

Myanmars Junta verbrennt Drogen im Wert von 642 Millionen Dollar

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Myanmar,

Die Militärjunta in Myanmar hat nach eigenen Angaben Drogen im Wert von rund 642 Millionen Dollar (608 Mio Euro) vernichtet.

Flammen und Rauch steigen auf bei der Verbrennung illegaler Drogen. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Drogenmissbrauch und illegalen Handel verbrannten die Behörden Myanmars im ganzen Land Rauschgift im Wert von über 642 Millionen Dollar (etwa 608 Millionen Euro). Foto: Thein Zaw/AP/dpa
Flammen und Rauch steigen auf bei der Verbrennung illegaler Drogen. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Drogenmissbrauch und illegalen Handel verbrannten die Behörden Myanmars im ganzen Land Rauschgift im Wert von über 642 Millionen Dollar (etwa 608 Millionen Euro). Foto: Thein Zaw/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Thein Zaw

Unter dem Rauschgift, das an mehreren Orten im südostasiatischen Land verbrannt wurde, befanden sich unter anderem Opium, Heroin und Methamphetamin, wie ein Militäroffizier am Sonntag bei einer der Aktionen nahe der grössten Stadt Yangon sagte. Am gleichen Tag wurde der Internationale Tag gegen Drogenmissbrauch und unerlaubten Drogenhandel begangen.

Seit dem Militärputsch vom 1. Februar 2021 und der Entmachtung der Regierungschefin Aung San Suu Kyi versinkt das frühere Birma in Chaos und Gewalt. Tausende Menschen wurden bereits getötet oder festgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
167 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR IN NEWS

Rodelbahn
Nach tödlichem Unfall
FKK Schild Werdinsel
Sexszenen?
via Sicura
Via Sicura

MEHR DROGEN

Freiburg
2 Interaktionen
Am Steuer
Verfolgungsjagd
Wegen Drogen
Sean «Diddy» Combs
5 Interaktionen
Combs-Prozess

MEHR AUS MYANMAR

Myanmar Conflict
3 Interaktionen
Laut Berichten
5 Interaktionen
Myanmar