Schock in Ruanda: Ein mutmasslicher Serienmörder vergrub über zehn Leichen in der Küche seines Hauses. Mittlerweile wurde der 34-jährige Mann verhaftet.
a
Eine Polizeiabsperrung. (Symbolbild) - Getty/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ruanda soll ein Mann mehr als zehn Leichen in seiner Küche vergraben haben.
  • Einige seiner Opfer löste der 34-Jährige in Säure auf.
  • Nun wurde der mutmassliche Serienmörder verhaftet.

In Ruanda ist ein mutmasslicher Serienmörder festgenommen worden, nachdem in einer Grube in der Küche seines Hauses mehr als zehn Leichen entdeckt worden waren. Wie die Polizei und örtliche Medien berichteten, lernte der Verdächtige seine Opfer – Männer sowie Frauen – in Bars kennen und lockte sie in sein Mietshaus am Rande der Hauptstadt Kigali.

Demnach nahm der 34-Jährige den Opfern ihre Telefone und andere Gegenstände ab, bevor er sie erwürgte und anschliessend in der Grube in seiner Küche verscharrte. Bei den meisten Opfern soll es sich um Prostituierte handeln.

Ruandische Medien berichteten von mehr als zehn Leichen, eine Quelle des Ruandischen Untersuchungsbüros (RIB) sprach gegenüber der Nachrichtenagentur AFP von 14 Opfern. Der Verdächtige war bereits im Juli wegen des Verdachts der Vergewaltigung und des Diebstahls festgenommen worden, wurde jedoch aus Mangel an Beweisen gegen Kaution wieder freigelassen, wie ein Sprecher des Untersuchungsbüros erklärte.

Im Rahmen von Ermittlungen wurden bei einer Hausdurchsuchung die Leichen in der Grube entdeckt. Den Angaben zufolge löste der Täter einige Opfer in Säure auf. Er wählte demnach bevorzugt Menschen ohne nahestehende Verwandte oder Freunde aus, damit sich nach ihrem Verschwinden niemand Sorgen machen würde, hiess es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vergewaltigung