Monsunregen in Indien: Mittlerweile 70 Todesopfer

DPA
DPA

Indien,

Der Monsunregen und die Überschwemmungen im Norden Indiens forderten bereits mindestens 70 Todesopfer. 77 weitere Menschen seien verletzt worden.

Der Monsunregen im Norden Indiens überschwemmt zahlreiche Gebiete.
Der Monsunregen im Norden Indiens überschwemmt zahlreiche Gebiete. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim heftigen Monsunregen im Norden Indiens starben bereits 70 Menschen.
  • 77 weitere Personen wurden bei Einstürzen und Überschwemmungen verletzt.

Heftiger Monsunregen hat die Opferzahl im Norden Indiens auf mindestens 70 steigen lassen. 77 Menschen wurden in dem seit Donnerstag im Bundesstaat Uttar Pradesh anhaltenden Regen verletzt, wie ein Sprecher des Katastrophenschutzes am Sonntag mitteilte. Die meisten Todesfälle gab es demnach durch eingestürzte Wände und Häuser, einige auch durch Stromschläge.

Besonders betroffen waren die Bezirke Sahranpur, Meerut und Muzaffarpur im Westen von Uttar Pradesh. Eine Hochwasserwarnung galt für tieferliegende Gebiete am Fluss Yamuna in der indischen Hauptstadt Neu Delhi. Die Monsunzeit dauert in Indien von Juni bis September.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Monsun
Mehr als 30 Tote
Mehr als 30 Tote

MEHR IN NEWS

Autofahrer
Ormont-Dessus VD
Tote
Oleksijewo-Druschkiwka/Saporischschja
Schongau LU
Milch Schweizer Schokolade
19 Interaktionen
Für Schweizer Schoggi

MEHR AUS INDIEN

Militär Indien
Neu-Delhi
Lawine Himalaya
5 Interaktionen
Video zeigt
indien eu Handelsabkommen
19 Interaktionen
Wer profitiert?
Nipah-Virus
14 Interaktionen
Neu-Delhi