Miss Jamaica ist Rund-um-die-Uhr-Pflegefall
Gabrielle Henry stürzte bei der «Miss Universe»-Wahl von der Bühne und verletzte sich schwer. Bis heute liegt sie auf der Intensivstation.

Das Wichtigste in Kürze
- Miss Jamaica Gabrielle Henry stürzte bei der Miss Universe»-Wahl von der Bühne.
- Mit einer Hirnblutung wurde sie sofort in ein Spital eingeliefert.
- Ihr Zustand ist weiterhin kritisch, sie wird rund um die Uhr von Fachärzten betreut.
Vor drei Wochen fanden in Bangkok die «Miss Universe»-Wahl statt. Überschattet wurde der Event von einem heftigen Sturz von der Bühne von Miss Jamaica Gabrielle Henry. Jetzt gibt der Veranstalter MUO ein Update zu ihrem Gesundheitszustand. Und es sieht nicht gut aus.
Nach dem Bühnensturz wurde das Model sofort in ein Spital eingeliefert und auf die Intensivstation verlegt. Bis heute ist ihr Zustand kritisch, sie steht unter ständiger neurologischer Überwachung. Rund um die Uhr wird sie von Fachärzten sowie Pflegenden betreut. Die Prognose ist weiter völlig ungewiss, das Model kämpft um sein Leben.
Die Miss Universe Organization erklärt, dass Henry durch eine Öffnung in der Bühne gestürzt sei. Dabei sei ein Blutgefäss im Kopf geplatzt, es sei zu einer Hirnblutung gekommen. Henry habe das Bewusstsein verloren. Hinzu kämen ein Bruch, Gesichtsverletzungen und weitere «erhebliche» Verletzungen.
Die MUO schreibt in ihrem Statement, dass sie die Kosten für Behandlung, Spitalaufenthalt und Rehabilitation übernehme. Auch bezahle sie die Unterbringung von Henrys Mutter und Schwester.
Zudem werde Gabrielle Henry demnächst von Bangkok nach Jamaika verlegt. Ein Team aus Ärzten und Pflegern wird sie während des Flugs begleitet. Nach der Ankunft in ihrer Heimat wird sie sofort in ein Spital gebracht. Dort wird sie weiter behandelt, in der Hoffnung auf eine Genesung.
















