Das Feuer war am Dienstagabend aus noch unbekannter Ursache im Ort Thuan An nördlich der Innenstadt von Ho-Chi-Minh-Stadt ausgebrochen und breitete sich schnell aus. Was einige Besucher in ihrer Not versuchten, um sich zu retten.
Feuerwehrfahrzeuge stehen nach einem Brand im Süden Vietnams vor der Karaokebar.
Feuerwehrfahrzeuge stehen nach einem Brand im Süden Vietnams vor der Karaokebar. - Duong Tri Tuong/Vietam News Agency/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Brand in einer Karaokebar im Süden Vietnams sind mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen.

Dutzende weitere seien verletzt worden, teilten die Behörden am Mittwoch mit. Das Feuer war am Dienstagabend aus noch unbekannter Ursache im Ort Thuan An nördlich der Innenstadt von Ho-Chi-Minh-Stadt ausgebrochen und breitete sich schnell im zweiten und dritten Stock des Gebäudes aus, wie die Zeitung «VnExpress» berichtete.

Versuche von Mitarbeitern des Lokals, die Flammen mit kleinen Feuerlöschern zu bekämpfen, blieben erfolglos. Als das Feuer auch die Notausgänge blockiert habe, seien einige Besucher von einem Balkon etwa sieben bis acht Meter in die Tiefe gesprungen, hiess es. Sie hätten sich dabei verletzt, aber überlebt.

Mehr als ein Dutzend Löschfahrzeuge waren im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Am Mittwoch suchten Einsatzkräfte in den Trümmern noch nach möglichen weiteren Opfern. Die Behörden nahmen Ermittlungen auf, um herauszufinden, was das Feuer auslöste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer