In Thailand ist es zu einem bewaffneten Angriff auf eine Kindertagesstätte gekommen. Mindestens 32 Menschen sind ums Leben gekommen.
Thailand
In einer Kindertagesstäte in Thailand hat ein Mann 32 Menschen erschossen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Thailand stürmte ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann eine Kindertagesstätte.
  • Mindestens 32 Menschen wurden bei dem Angriff eines ehemaligen Polizisten getötet.
  • Der Täter ergriff die Flucht, sein Motiv ist noch unklar.

Am Donnerstag kam es in einer Kindertagesstätte im Nordosten Thailands zu einer Schiesserei. Mindestens 32 Menschen sind bei dem Angriff ums Leben gekommen. Unter den Toten in Nong Bua Lamphu im Nordosten des Landes sollen 23 Kinder sein, zitierte die Zeitung «Bangkok Post» am Donnerstag die Polizei.

Beim Täter soll es sich um einen ehemaligen Polizeibeamten handeln, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Mit Schusswaffe und Messer bewaffnet

Der Mann stürmte demnach die Kindertagesstätte mit einem Messer und einer Schusswaffe bewaffnet.

Thailand
Sanitäter vor einer Kindertagesstätte in Thailand.
Kita
In dieser thailändischen Kindertagesstätte ermordete ein bewaffneter Schütze 32 Menschen, darunter 23 Kinder.
Thailand
Ein Video zeigt, wie Sanitäter nach dem Anschlag eine verletzte Person abtransportieren.
Kita Thailand
Einwohner der Region versammeln sich nach dem Anschlag auf eine Kindertagesstätte in Thailand.

Danach ergriff er die Flucht. Der Zeitung Khaosod und anderen Medienberichten zufolge soll er sich später selbst und seine Familie getötet haben. Ein Motiv für den Angriff ist noch nicht bekannt.

Mehr Infos und Updates folgen in Kürze!

Ad
Ad