Auf den Philippinen ist ein Militärflugzeug mit 92 Insassen abgestürzt. Mindestens 29 Soldaten kamen dabei ums Leben.
philippinen
Auf den Philippinen ist ein Militärflugzeug abgestürzt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf den Philippinen ist ein Militärflugzeug abgestürzt.
  • Von den 92 Passagieren sind mindestens 29 ums Leben gekommen.

Ein Militärflugzeug mit 92 Passagieren an Bord ist auf den Philippinen verunglückt. Mindestens 40 Soldaten hätten den Absturz auf der Insel Jolo im Süden des Landes überlebt, sagte Militärsprecher Cirilito Sobejana am Sonntag. 

Mindestens 29 Menschen kamen ums Leben, wie das Verteidigungsministerium des südostasiatischen Inselstaats am Sonntag mitteilt.

Maschine in Flammen

«Wir tun unser Bestes, um die Passagiere zu retten», betonte er. Das Flugzeug des Typs C-130 habe Truppen transportiert. Bei dem Versuch, wieder durchzustarten, sei sie abgestürzt.

Bei dem Unglück sei ein Feuer ausgebrochen. Die Maschine war den Angaben zufolge in der Hauptstadt Manila gestartet und dann über Cagayan de Oro auf der Insel Mindanao nach Jolo unterwegs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbsturzFeuer