Mehrere Tote bei russischen Angriffen auf Sumy

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Die ostukrainische Region Sumy ist unter schwerem Beschuss der russischen Truppen. Über 260 Angriffe wurden innerhalb 24 Stunden registriert.

Sumy
Zwei Offiziere des ukrainischen Grenzschutzes begeben sich in der Region Sumy auf ihren Posten. (Archivbild) - keystone

Russische Truppen haben die ostukrainische Region Sumy unter schweren Beschuss genommen. Innerhalb von 24 Stunden wurden über 260 Angriffe aus verschiedenen Waffen registriert, teilt die örtlichen Behörden mit.

Dabei starben vier Menschen, 13 weitere Zivilisten wurden verletzt. Auch sind zahlreiche Wohnhäuser bei den Angriffen zerstört worden.

Die Region Sumy gilt als Hauptnachschublinie für die ukrainischen Truppen in der westrussischen Region Kursk. Durch die Stadt werden neben frischen Truppen auch Munition und sonstige Unterstützung für die Soldaten an die Front gebracht.

Kommentare

User #1908 (nicht angemeldet)

Die Ukrainer sollten die Drohnenproduktion massiv erhöhen und die Produktion der 155mm Munition für ihre Bohdana Radhaubitzen und der Westen sollte mehr Patriot Raketensysteme liefern. Dann gibt es weniger Angriffe auf ukrainisches Territorium. LOL.

Kal El

Wann fordert Putin den Frieden?

Weiterlesen

Ukraine Krieg
22 Interaktionen
Nacht im Überblick
Ukrainischer Präsident Selenskyj
91 Interaktionen
Selenskyj
Selenskyj mit Oberbefehlshaber Syrskyj
25 Interaktionen
92 Ortschaften

MEHR IN NEWS

Diamant Flughafen
2 Interaktionen
Dank Funkeln
trump
Sturzflut in Texas
Schusswaffe.
12 Interaktionen
Basel-Stadt
Flughafen
7 Interaktionen
Moskau/Kiew

MEHR AUS UKRAINE

Neun Tote
Kostjantyniwka
5 Interaktionen
Eine Verletzte
selenskyj
38 Interaktionen
Durch US-Firma
ukraine angriff
19 Interaktionen
Elf Verletzte