Mehr als 40.000 Corona-Tote in Lateinamerika und Karibik

AFP
AFP

Uruguay,

Die Zahl der registrierten Todesopfer durch die Corona-Pandemie in Lateinamerika und der Karibik ist auf mehr als 40.000 gestiegen.

Leichnam von Coronavirus-Opfer in Lima
Leichnam von Coronavirus-Opfer in Lima - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien mit mehr als 22.000 Verstorbenen am stärksten betroffen.

Dies ergab in der Nacht zum Montag eine Zählung der Nachrichtenagentur AFP auf der Basis von Behördenangaben. Innerhalb von nur zwei Wochen hat sich damit die Gesamtzahl der in dieser Weltregion verzeichneten Corona-Toten verdoppelt.

Brasilien ist das am stärksten von der Pandemie betroffene Land der Region. Bis Sonntagabend (Ortszeit) wurden dort 22.666 Todes- und 363.211 Infektionsfälle gezählt. Dahinter liegen Mexiko (7394 Tote und 68.620 Infizierte) und Peru (3456 Tote und 119.959 Infizierte). Angesichts des Ausmasses der Infektionszahlen in Brasilien verkündete die US-Regierung am Sonntag ein Verbot von Einreisen aus dem südamerikanischen Land.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bundesrat
240 Interaktionen
Fast 40'000 Fr.
Weihnachtsmarkt Hauptbahnhof Zürich Bargeld
207 Interaktionen
500-Fr-Busse drohte

MEHR IN NEWS

Dürre Trockenheit Wasserknappheit Boden
1 Interaktionen
Kampf gegen Dürre
wetter
Bis auf 600m
Istanbul Bettwanzen
Istanbul-Touris tot

MEHR CORONAVIRUS

Kreativität
2 Interaktionen
Vergleich
Impfung Corona
186 Interaktionen
Neue Studie
Handgemenge
846 Interaktionen
Podiumsgespräch-Eklat
67 Interaktionen
Forscher

MEHR AUS URUGUAY

iOS 26 iPhones
iOS 26
Meghan Markle
1’040 Interaktionen
Video mit KI?
Lionel Messi Luis Suárez
Unterklassig
NHL
2 Interaktionen
NHL-Playoffs