Erdbeben

Massenhafter Gefängnisausbruch nach Erdbeben in Pakistan

DPA
DPA

Pakistan,

Eine Serie leichter Erdbeben erfasst Pakistan. Mehr als 200 Häftlinge nutzen die Gelegenheit – und fliehen.

Gefängnis
Aus diesem Gefängnis entkamen die Häftlinge. - dpa

In der pakistanischen Millionenstadt Karachi ist es nach mehreren leichten Erdbeben zu einem Massenausbruch aus einem Gefängnis gekommen. Wie ein Polizeisprecher vor Ort der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, entkamen mehr als 200 Häftlinge. Rund 80 der Flüchtigen habe die Polizei inzwischen wieder verhaften können, nach dem Rest werde gefahndet.

Der Vorfall im Süden des Landes habe sich in der Nacht zu Dienstag ereignet, als die Gefangenen aufgrund einer Serie leichter Erdbeben aus ihren Zellen evakuiert worden sein. Anschliessen sei es einer Gruppe von Häftlingen gelungen, die Gefängniswärter zu überwältigen und eines der Tore aufzubrechen. Bei dem Massenausbruch seien ein Häftling getötet sowie mehrere Personen – darunter zwei Wächter – verletzt worden.

Nach Angaben des Polizeisprechers sassen die meisten geflohenen Häftlinge wegen kleinerer Straftaten ein. Hochrangige Kriminelle oder Terroristen befänden sich nicht unter ihnen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Indien
Laut Indien

MEHR IN NEWS

nirmal purja
Islamabad
Spanien Ceuta
500 Interaktionen
Nach Ceuta-Ansturm
Ferien
87 Interaktionen
3000.- pro Woche

MEHR ERDBEBEN

Neapel
1 Interaktionen
Neapel
Erdbeben Neapel
3 Interaktionen
Verletzte und Schäden
1 Interaktionen
Neapel
Japan
3 Interaktionen
Vorsicht

MEHR AUS PAKISTAN

2 Interaktionen
Islamabad
Bergsteiger
1 Interaktionen
Islamabad
2 Interaktionen
Islamabad