Wegen einer Hitzewelle von bis zu 40 Grad Celsius hat die israelische Regierung die Maskenpflicht vorübergehend gelockert.
regierung
Die israelische Regierung hat die Maskenpflicht gelockert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die israelische Regierung hat die Maskenpflicht vorübergehend gelockert.
  • Grund dafür ist eine Hitzewelle von bis zu 40 Grad Celsius.

Die israelische Regierung hat die im Zuge der Corona-Pandemie verhängte Maskenpflicht vorübergehend gelockert. Grund ist eine Hitzewelle in dem Land mit Temperaturen von bis zu 40 Grad Celsius.

Bis zum Wochenende sei es Schülern gestattet, ihre Masken in Klassenräumen abzusetzen. Dies teilte der neue Gesundheitsminister Juli Edelstein am späten Montagabend mit. Auch auf öffentlichen Plätzen sei die Maskenpflicht vorerst ausgesetzt, ausgenommen bei Versammlungen. Der Kampf gegen das Coronavirus sei wichtig, sagte Edelstein, aber auch die Hitzewelle könne gefährlich sein.

In Israel werden noch bis einschliesslich Donnerstag Temperaturen von knapp 40 Grad Celsius erwartet. Anschliessend sollen sie unter 30 Grad fallen. Israel kam bisher vergleichsweise glimpflich durch die Pandemie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungCoronavirus