Malediven führen neue Tourismus-Strategie ein
Feriengäste der Malediven sollen künftig während ihrem dortigen Aufenthalt Punkte sammeln. Diese ermöglichen ihnen dann Zugang zu besonderen Benefits.

Das Wichtigste in Kürze
- Malediven-Besucher sollen sich künftig registrieren können und Punkte sammeln.
- Diese Punkte ermöglichen den Touristen dann exklusive Vorteile und Privilegien vor Ort.
- Das Projekt wurde gestartet, um nach Corona wieder mehr Touristen auf die Inseln zu locken
Wer künftig auf den Malediven seinen Urlaub verbringt, wird sich registrieren und damit Punkte sammeln können. Damit werden einem exklusive Vorteile vor Ort garantiert.
Malediven führen als erstes Loyalitätsprogramm ein
Das Land führt weltweit als Erstes ein Loyalitätsprogramm unter dem Namen «Maldives Border Miles-Program» ein. Das Tourismusministerium gab Informationen über das neue Projekt kürzlich per Twitter bekannt.
Minister @Mausoom_Maus inaugurated ‘The Maldives Border Miles’ program, an initiative by @ImmigrationMV developed in association with @motmv,@visitmaldives and @MACLmedia. We thank the support of #Maldives tourism partners in making this exciting and innovative program a reality. pic.twitter.com/y9gdfOwubi
— Ministry of Tourism and Environment (@MoTmv) September 28, 2020
Die Strategie wurde entwickelt, um Touristen auch nach den Lockdown-Zeiten wieder an die weissen Strände zu locken. Die Buchungszahlen sollen mit dem Projekt erhöht und der Tourismus langfristig gefördert werden. Zu den Benefits ist bisher noch nichts bekannt. Die Punkte werden nach der Anzahl der Reisen und nach der Dauer des Aufenthalts verteilt.

Die Malediven können seit Mitte Julie wieder von internationalen Feriengästen besucht werden. Seit dem 4. September gilt für alle Einreisenden eine Corona-Testpflicht.