Auch in der Nacht hat Israel Ziele der Hisbollah bei Beirut angegriffen. Es soll mehrere Tote gegeben haben.
Beirut
Rauch steigt nach einem israelischen Luftangriff bei Beirut auf. - keystone

Israel setzt seine Luftangriffe nahe der libanesischen Hauptstadt Beirut in der Nacht fort. Die Luftwaffe führe derzeit Angriffe auf strategische Einrichtungen der Hisbollah-Miliz in der Umgebung von Beirut durch, teilte die israelische Armee mit. Dazu gehörten Waffenproduktionsanlagen, Gebäude, in denen moderne Waffen gelagert würden sowie Kommandozentralen der proiranischen Miliz, hiess es.

Die staatliche libanesische Nachrichtenagentur NNA berichtete von mindestens elf Angriffen in Vororten südlich der Hauptstadt sowie in mehreren Orten im Süden des Libanons, unter anderem nahe Tyros.

Die Miliz wies die Darstellung der israelischen Armee zurück, Waffenlager der Hisbollah anzugreifen. In den angegriffenen Gebäuden würden sich keine Waffen oder Depots befinden, erklärte die Schiitenmiliz. Örtliche Fernsehsender zeigten nächtliche Explosionen südlich von Beirut in Nähe des internationalen Flughafens. Auf den Bildern waren Brände und Folgeexplosionen zu sehen. Angaben über Opfer gab es in der Nacht zunächst nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HisbollahLuftwaffeSchweizer Armee