In Temixco in Mexiko ist es am Montag zum Absturz von einem Leichtflugzeug gekommen. Die Maschine krachte in einen Supermarkt. Dabei starben drei Menschen.
leichtflugzeug
Ein Leichtflugzeug in der Luft. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Flugzeugabsturz in Mexiko sind drei Personen gestorben.
  • Die Maschine landete in einem Supermarkt in Temixco.
  • Nur ein Passagier überlebte den Unfall.

Ein Leichtflugzeug ist in Mexiko abgestürzt und dabei in einen Supermarkt gekracht. Drei Insassen der zweimotorigen Turboprop-Maschine kamen ums Leben, wie die Zivilschutzbehörde des Bundesstaates Morelos auf Facebook mitteilte. Es gab demnach zudem vier Verletzte. Nach Medienberichten handelte es sich bei einem von ihnen um den einzigen Überlebenden aus dem Flugzeug, einen Geschäftsmann.

Die übrigen drei Verletzten waren der Regierung von Morelos zufolge am Montag im Geschäft in einem Wohnviertel von Temixco gewesen. Dort, etwa 80 Kilometer südlich von Mexiko-Stadt kam es gegen Mittag zu dem Unglück.

Auf Bildern war zu sehen, dass die Maschine durch eine Mauer gekracht war. Das Wrack blieb mitten in dem Supermarkt liegen.

Zur möglichen Ursache gab es zunächst keine Angaben. Das Leichtflugzeug war nach Regierungsangaben von Acapulco an der Pazifikküste in die Stadt Puebla unterwegs gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungFacebookAbsturz