Ein Leichtflugzeug ist in Mailand kurz nach dem Start abgestürzt und in ein leerstehendes Bürogebäude gekracht. Laut Medien kamen acht Personen ums Leben.
mailand
In Mailand krachte ein Flugzeug in ein Gebäude. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mailand ist ein Kleinflugzeug in ein Bürogebäude geflogen.
  • Laut Medienberichten starben zwei Besatzungsmitglieder und sechs Passagiere.
  • Der Grund für den Absturz ist noch unklar.

Ein Leichtflugzeug ist in Mailand kurz nach dem Start abgestürzt und in ein leerstehendes Bürogebäude gekracht. Bei dem Unfall am Sonntag kamen zwei Besatzungsmitglieder und sechs Passagiere ums Leben. Dies bestätigte die Feuerwehr auf Twitter. Unter den Insassen soll sich auch ein Kind befunden haben.

Der Touristenflieger sei vom Flughafen Mailand-Linate gestartet und auf dem Weg nach Olbia auf Sardinien nur wenige Kilometer später abgestürzt. Das Gebäude fing daraufhin Feuer. Wegen Renovierungsarbeiten hätten sich dort keine Menschen aufgehalten.

Augenzeugen berichteten, dass ein Motor der Maschine gebrannt habe und das Flugzeug daraufhin im Sturzflug zu Boden ging, ohne dass Manöver ersichtlich waren.

«Der Aufprall war verheerend», sagte Carlo Cardinali von der Feuerwehr Mailand laut Nachrichtenagentur Ansa. «Bislang konnten wir nur eine Leiche finden.»

Der Grund für den Absturz war zunächst unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFlughafenAbsturzTwitterFeuer