Vizeadmiral Scott Stearney war Kommandeur der US-Marineeinsätze im Nahen Osten. Er wurde gestern in seiner Residenz in Bahrain tot aufgefunden.
Soldaten tragen den Sarg eines Kameraden.
Soldaten tragen den Sarg eines Kameraden. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vizeadmiral Scott Stearney wurde tot in seiner Residenz in Bahrain aufgefunden.
  • Die Marine geht beim Vorfall nicht von einem Verbrechen aus.

Der Kommandeur der US-Marineeinsätze im Nahen Osten ist tot. Vizeadmiral Scott Stearney, der erst seit Mai das Zentralkommando der US-Marine im Nahen Osten und die Fünfte Flotte befehligt hatte, wurde am Samstag in seiner Residenz in Bahrain tot aufgefunden, wie die Marine mitteilte. Der Chef der US-Marineeinsätze, Admiral John Richardson, erklärte, die Marine gehe nicht von einem Verbrechen aus.

Ermittler des US-Militärs untersuchen den Todesfall zusammen mit dem Innenministeriums des Golfstaats, wie Richardson mitteilte. Stearneys Stellvertreter, Konteradmiral Paul Schlise, wurde zum Interimskommandeur ernannt.

Ad
Ad