Kinderbesuch für Macron

DPA
DPA

Frankreich,

Anlässlich des Weltkindertags lud Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (39) die Jüngsten ein: Im Elyséepalast empfing er Kinder und Jugendliche.

Präsident Emmanuel Macron im Gespräch mit Kindern in seinem Pariser Regierungssitz.
Präsident Emmanuel Macron im Gespräch mit Kindern in seinem Pariser Regierungssitz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreichs Präsident Emmanuel Macron lud Kinder und Jugendliche in sein Büro ein.
  • Er zeigte ihnen ein Porträt von General de Gaulle.

Anlässlich des Weltkindertages hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron eine Gruppe mit Kindern und Jugendlichen im Élyséepalast empfangen. In seinem Büro mit Blick auf den Garten nahm er ein kleines Bild von seinem Schreibtisch und zeigte es den jungen Gästen: «Das ist ein Porträt von General de Gaulle.»

Der Weltkriegsheld Charles de Gaulle (1890 bis 1970) war einer von Macrons Amtsvorgängern, gründete die Fünfte Republik und wird in Frankreich immer noch verehrt. Auf Bildern der Begegnung sind auch Macrons Frau Brigitte (64) und Regierungsmitglieder zu sehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
54 Interaktionen
Über ein Meter!
Stimme aus Berlin
41 Interaktionen
Stimme aus Berlin

MEHR IN NEWS

Urner Industriefirma
1 Interaktionen
Airolo TI

MEHR AUS FRANKREICH

3 Interaktionen
Paris
Drohnen Flughafen
10 Interaktionen
Überwachung
Angelina Jolie
5 Interaktionen
Mode und Offenheit
Babymilch
8 Interaktionen
Paris