Im Zusammenhang mit der Ermordung von Journalist Jamal Khashoggi wurden in Saudi-Arabien fünf Männer zum Tode verurteilt.
Saudi-Arabien Jamal Khashoggi
Jamal Khashoggi (†57) wurde in Istanbul von einem saudi-arabischen Killer-Kommando ermordet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Zusammenhang mit der Ermordung von Khashoggi wurden fünf Männer zum Tode verurteilt.

Ein Gericht in Saudi-Arabien hat fünf Menschen wegen des Mordes an dem regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi zum Tode verurteilt. Khashoggi war im Oktober 2018 im saudischen Konsulat in Istanbul von einem saudischen Spezialkommando getötet worden.

Khashoggi lebte in den USA. Er wurde im Oktober 2018 im saudischen Konsulat im türkischen Istanbul von einem saudischen Spezialkommando getötet. Und das, als Jamal Khashoggi Papiere für seine geplante Hochzeit mit Cengiz abholen wollte. Die saudische Regierung hat den Mord eingeräumt, weist aber jeden Vorwurf zurück, das Königshaus könne involviert gewesen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtHochzeitRegierungMord