Huthi

    Israels Verteidigungsminister droht Huthi mit biblischen Plagen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Israel,

    Nach dem jüngsten Raketenbeschuss aus dem Jemen warnte Israels Verteidigungsminister Israel Katz die Huthi-Miliz mit einem drastischen Vergleich.

    Aussenminister Israel Katz
    Nach dem erneuten Raketenangriff aus dem Jemen drohte Israels Verteidigungsminister Israel Katz der Huthi-Miliz mit einem biblischen Strafgericht. (Archivbild) - keystone

    Nach einem neuen Raketenangriff aus dem Jemen hat der israelische Verteidigungsminister Israel Katz der dortigen Huthi-Miliz mit den zehn biblischen Plagen gedroht.

    «Die Plage der Finsternis, die Plage der Erstgeborenen – wir werden alle zehn Plagen vollenden», schrieb Katz auf der Plattform X. Die zehn biblischen Plagen waren Katastrophen, die gemäss der Bibel Ägypten heimsuchten, als der Pharao die Israeliten nicht aus der Sklaverei entlassen wollte.

    Dritter Houthi-Raketenangriff innerhalb von 24 Stunden

    Am frühen Morgen war erneut eine Rakete aus dem Jemen auf Israel abgefeuert worden – zum dritten Mal binnen weniger als 24 Stunden. Nach Angaben des israelischen Militärs ging das Geschoss «in einem offenen Gebiet ausserhalb des israelischen Territoriums» nieder. Am Mittwoch hatten die Huthi bei einem Raketenangriff auf Israel zum zweiten Mal seit August Streumunition eingesetzt, wie beide Seiten bestätigten.

    Seit Beginn des Gaza-Kriegs im Oktober 2023 greift die jemenitische Huthi-Miliz Israel regelmässig mit Raketen und Drohnen an – als Ausdruck ihrer Solidarität mit der islamistischen Hamas. Israel attackiert seinerseits immer wieder Ziele im Jemen. Bei einem Luftangriff vor einer Woche waren der Huthi-Ministerpräsident Ahmed al-Rahaui, neun seiner Minister sowie zwei weitere Huthi-Vertreter getötet worden.

    Kommentare

    User #3382 (nicht angemeldet)

    Nicht mehr ganz dicht der Gute

    User #2629 (nicht angemeldet)

    Nein, seit ihr am Heugumper sammeln?

    Weiterlesen

    Demonstranten
    Für Geisel-Deal

    MEHR IN NEWS

    Pakete Post
    1 Interaktionen
    ETH-Experte
    easyjet
    1 Interaktionen
    500 Annullationen

    MEHR HUTHI

    Aden
    Huthi-Miliz
    5 Interaktionen
    New York
    1 Interaktionen
    Aden
    4 Interaktionen
    Riad/ Sanaa

    MEHR AUS ISRAEL

    netanjahu
    30 Interaktionen
    Tel Aviv
    Israel Fahne
    5 Interaktionen
    Tel Aviv
    Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu
    2 Interaktionen
    Mit Botschaften