Luftwaffe

Israels Luftwaffe bombardiert Militärflughafen in Syrien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Israels Luftwaffe hat eigenen Angaben zufolge einen Militärflughafen im Zentrum des Nachbarlandes Syrien angegriffen.

F16 Kampfjet Israel
ARCHIV - Mechaniker stehen auf einem Militärflughafen bei Eilat in Israel an einem F-16 Kampfjet der israelischen Luftwaffe. - sda - Keystone/AP/Ariel Schalit

Es seien Anlagen der früheren syrischen Regierung von Baschar al-Assad auf den Stützpunkten Palmyra sowie auf dem Militärflugplatz Tiyas zwischen Homs und Palmyra getroffen worden, teilte das Militär in der Nacht auf seinem Telegram-Kanal mit. Diese stellten eine Bedrohung für die Bewohner Israels dar, hiess es.

Die Angaben des israelischen Militärs liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Seit dem Sturz der Assad-Regierung hat die israelische Armee ihre militärischen Aktivitäten auf syrischem Gebiet deutlich ausgeweitet. Man werde auch weiterhin jegliche Bedrohung für den Staat Israel beseitigen, hiess es.

Kommentare

User #3555 (nicht angemeldet)

Und täglich grüsst das Murmeltier auf nau

User #3555 (nicht angemeldet)

Egal was die Israelis, USA, NATO tut ist immer gut und positiv gewertet. Die kämpfen fpr eine gute Sache.

Weiterlesen

3 Interaktionen
Syrien
Israel Raketenangriff
5 Interaktionen
In Syrien
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN NEWS

a
Regeln gelockert
1. Mai
2 Interaktionen
Unruhige Weltlage
hamas
Verhandlungen
3 Interaktionen
«Mr. Zu Spät»

MEHR LUFTWAFFE

buochs
4 Interaktionen
In Buochs
Gazastreifen
12 Interaktionen
Tel Aviv
Deutsche Luftwaffe
«Ramstein Flag»
Belp
Gemeinde

MEHR AUS ISRAEL

Jerusalem
Feuerwehr im Einsatz
Israelische Armee
Terrorvorwürfe
Die israelische Polizei
Konfrontation
Izchak Herzog
1 Interaktionen
Sirenengeheul