Schweizer Armee

Israels Armee greift erneut im Südlibanon an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Libanon,

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben erneut im Süden des Libanons Stellungen der proiranischen Hisbollah-Miliz angegriffen. Es sei «Infrastruktur» der Schiiten-Miliz in der Stadt Tyrus attackiert worden, teilte die Armee am frühen Morgen mit. Zu möglichen Opfern gab es zunächst keine Informationen. Zugleich meldete die Armee, ein mutmasslicher Drohnenangriff auf israelische Truppen im Süden des Nachbarlandes sei abgewehrt worden. Das «verdächtige» Flugobjekt sei über einem Gebiet abgefangen worden, in dem Israels Soldaten im Einsatz seien. Die Angaben liessen sich nicht unabhängig überprüfen.

Ziele
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben erneut im Süden des Libanons Stellungen der proiranischen Hisbollah-Miliz angegriffen. - keystone

Eigentlich gilt seit Mitte April eine Waffenruhe. Darauf hatten sich die israelische und die libanesische Regierung, die selbst keine Konfliktpartei in dem Krieg ist, geeinigt. Die Hisbollah selbst lehnt Verhandlungen mit Israel ab. Faktisch läuft der Krieg ohnehin weiter. Zuletzt hatte sich die Lage erneut deutlich zugespitzt.

Kommentare

User #6092 (nicht angemeldet)

Danke Israel für den Kampf gegen den Terror seit 1948!!! Solange die Hamas und Hisbollah besteht, wird es nie Frieden geben!

User #7223 (nicht angemeldet)

Iran hat Angst, dass der Hafen in Beirut von den Israelis übernommen wird. Damit würde eine der Hauptversorgungsrouten der Terrororganisationen im Nahen Osten für Raketentreibstoff ausfallen, inklusive des Nachschubs durch Russland. Damit zeigt sich zumindest, dass der Libanon für Iran entscheidend ist. Israel sollte jetzt mit der Bodenoffensive loslegen und den Libanon vom Mittelmeer abschneiden. Das dürfte die Terrororganisationen vor Ort auf Jahre lahmlegen.

Weiterlesen

x
179 Interaktionen
Verbot-Frust
a
76 Interaktionen
Schon vor 10 Uhr

MEHR IN NEWS

MEHR SCHWEIZER ARMEE

24 Interaktionen
Bern
Feuerwolke
499 Interaktionen
Brände in Frankreich
armee
93 Interaktionen
Angespannte Lage
9 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS LIBANON

9 Interaktionen
Beirut
Libanon Demonstranten
6 Interaktionen
«Sie sind alle Diebe»
3 Interaktionen
Libanon
5 Interaktionen
Beirut