Israel-Gaza-Krieg

    Israel ruft Anwohner der Grenzgebiete in Gaza zur Flucht auf

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Israel,

    Nach tödlichen Luftangriffen hat Israels Armee die Anwohner des Gazastreifens gewarnt und ruft zur Flucht auf.

    Israel
    Grenze zum Gazastreifen bei Netiv Haasara in Israel. (Archivbild) - AFP/Archiv

    Nach den tödlichen Luftangriffen auf Ziele der Hamas im Gazastreifen hat Israels Armee Anwohner der dortigen Grenzgebiete zur Flucht aufgerufen.

    Die Armee warnte besonders die Bewohner einiger Stadtteile von Chan Junis im Süden sowie Beit Hanun im Norden des Küstenstreifens, die nahe der Grenze zu Israel liegen, sie habe dort begonnen, gegen die Islamistenorganisation Hamas vorzugehen.

    «Diese Gebiete sind gefährliche Kampfgebiete», hiess es in einem in arabischer Sprache veröffentlichten Aufruf.

    Mögliche Ausweitung der Offensive

    Die Menschen sollen sich demnach zu ihrer eigenen Sicherheit in den Westen der Stadt Gaza sowie in den Westen der Stadt Chan Junis begeben. Die Zeitung «Times of Israel» mutmasste, dies könne auf die Absicht der Armee hindeuten, ihre Offensive auszuweiten.

    Im Rahmen des am 19. Januar in Kraft getretenen Waffenruhe-Abkommens waren viele Vertriebene im Gazastreifen erst kürzlich wieder in ihre Heimatorte zurückgekehrt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2841 (nicht angemeldet)

    Die Hamas hat immer noch Geiseln.

    Weiterlesen

    Mao Ning
    2 Interaktionen
    Gaza-Krieg

    MEHR IN NEWS

    Archiv
    110 Interaktionen
    Dänemark
    Hans-Georg
    56 Interaktionen
    Berlin
    1 Interaktionen
    Martigny VS
    Nepal
    1 Interaktionen
    Kathmandu

    MEHR ISRAEL-GAZA-KRIEG

    Berlinale Bär
    12 Interaktionen
    Umgang mit Gaza-Krieg
    Vance
    14 Interaktionen
    Gaza-Krieg
    Israel-Gaza-Krieg
    36 Interaktionen
    Waren beide Geiseln

    MEHR AUS ISRAEL

    Israel Katz
    Tel Aviv
    68 Interaktionen
    Tel Aviv/Jerusalem