Israel greift Ziel im Norden des Gazastreifens an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Trotz erneuter Waffenruhe griff die israelische Armee in Beit Lahia im nördlichen Gazastreifen «terroristische Infrastruktur» an.

Gazastreifen
Trotz der erneuerten Waffenruhe griff die israelische Armee ein Ziel im nördlichen Gazastreifen an. (Archivbild) - keystone

Ungeachtet der erneuerten Waffenruhe hat die israelische Armee ein Ziel im nördlichen Gazastreifen angegriffen. Das Militär teilte mit, in Beit Lahia sei «terroristische Infrastruktur» beschossen worden.

Dort seien Waffen gelagert worden, die für einen unmittelbar bevorstehenden Angriff auf israelische Soldaten benutzt werden sollten. Die Angaben liessen sich nicht unabhängig überprüfen.

Nach tödlichem Angriff: Israelische Luftangriffe im Gazastreifen

Nach massiven israelischen Luftangriffen nach einem tödlichen Angriff auf Soldaten im Gazastreifen sollte seit dem Vormittag wieder die im Rahmen des Gaza-Friedensplans von US-Präsident Donald Trump vereinbarte Waffenruhe gelten. Nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde wurden bei den Angriffen mehr als 100 Palästinenser getötet.

Die israelische Armee veröffentlichte eine Namensliste von 26 mutmasslichen Terroristen, darunter ranghohe Hamas-Kommandeure, denen die Angriffe gegolten hätten.

Kommentare

User #3826 (nicht angemeldet)

Wan Kommt das bei Lau? Massaker an tausenden Zivilisten befürchtet – das musst du zur Lage im Sudan wissen. Über 500 Tage hatten die Rapid Support Forces (RSF) die von der Armee kontrollierte Grossstadt Al-Faschir in Darfur belagert. Am Montag wurde ihre Einnahme durch die RSF bestätigt. Das sorgt für Schrecken unter den rund 300'000 Zivilisten in der Stadt, die schon zuvor gehungert hatten. Es soll ein Kriegsmittel gewesen sein: Nun wird ein Massaker an der Bevölkerung befürchtet. Geflüchtete hatten dem UN-Flüchtlingshilfswerk von willkürlicher Gewalt und brutalen Morden berichtet. Das südsudanesische Ärztenetzwerk berichtet von mindestens 1500 getöteten unbewaffneten Zivilisten in nur drei Tagen in der Stadt. Die WHO schreibt zudem von über 460 getöteten Menschen in der Geburtsklinik von Al-Faschir.

User #4803 (nicht angemeldet)

Waffenruhe? - Gilt nur für die anderen

Weiterlesen

Vance
6 Interaktionen
US-Vize Vance

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Bern
Handschellen
Frauenfeld TG
Wetzikon ZH Brand
Wetzikon ZH
4 Interaktionen
San Francisco

MEHR AUS ISRAEL

Tel Aviv/Ramallah
Arthur Cohn
Arthur Cohn (†98)
hamas
4 Interaktionen
Terror-Drahtzieher
10 Interaktionen
Tel Aviv